• 24.03.2024

U18.1m – Drei dominante Viertel reichen für den klaren Einzug ins Final 4 für den WBV-Pokal

Auf dem Papier sollte das Viertelfinale eine relativ klare Angelegenheit sein. Sechtem spielt in der Kreisliga, so dass unsere U18.1 Regiomannschaft damit kein Problem haben sollte. Jedoch wurde das Spiel gleichzeitig mit einem Herren 1 und einem Herren 2 Spiel angesetzt und viele U18.1 Spieler bilden auch einen Teil dieser Mannschaften ab. Also mussten die Coaches Rouven und David die Mannschaft aufteilen. Flo, Johann und Jonah sollten das Pokalspiel dann gemeinsam mit einigen Spieler der U18.2 und U16.1. bestreiten.

David Brück hat die Mannschaft kurzfristig gut auf diese Herausforderung vorbereitet und so starteten unsere Jungs dominant ins erste Viertel mit einem 9:0-Lauf. Das Viertel wurde dann auch klar mit 27:15 gewonnen. Der nächste Spielabschnitt startete entsprechend, alle Jungs trugen sich schnell in die Punkteliste ein und dominierten ihren Gegner durch gute Wurfquoten und eine solide Defense. Das Spiel schien zur Halbzeit nach 52:23 gelaufen.

Die Jungs waren sich dann zu Beginn zu sicher und ließen Sechtem ins Spiel kommen. Es wurde weniger verteidigt und auch offensiv wurde der Ball nicht mehr so bewegt. Das Viertel ging mit 10:20 (62:42 Zwischenstand) an den Gegner. David Brück appellierte an die Jungs sich wieder voll zu konzentrieren. Dies zeigt in dem 4. Viertel Wirkung und unser Team ließ keinen Zweifel an dem nahenden Einzug ins Final 4 aufkommen. Johann (5), Ermal (6) und Flo (15) glänzten mit insgesamt 26 Punkten im letzten Spielabschnitt und genossen die ausgelassene Stimmung des gesamten Teams. Ein ungefährdeter Sieg (97:58) – Final 4 wir kommen! Gespielt wird gegen Münster, Wuppertal und den Sieger aus der Partie Rheinstars-BG Köln.

Es spielten: Manuel (6 Punkte/2 Dreier), Benjamin (6), Johann (12/2), Florian (31/5). Anton (7), Vincent (8/1), Georg (4), Jamie (5), Jonah (8), Ermal (10).