• 07.03.2022

U18.1m feiert verdienten Sieg nach langem Auf und Ab

Am Sonntagmittag hatte die U18.1m die VfL Astrostars aus Bochum zu Gast und gewann am Ende mit 84:75 im NCG.

Das Auf und Ab begann direkt mit einem 5:0 Lauf unseres Teams und setzte sich im 1. Viertel fort. Nach 5 Minuten stand es 17:5. Trotz sofortiger Auszeit von Bochum wurde das Viertel mit einem komfortablen 11-Punkte Vorsprung (30:19) beendet. Dies sollte sich im 2.Viertel ändern. Bochum punktete schnell und zog mit großem Tempo, trotz 5 vergebener Freiwürfe, am Bonner Team vorbei. Wir kamen lediglich auf 7 Punkte in diesem Viertel. Halbzeitstand 37:45 für Bochum.

Coach Rouven schien dann in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Jungs spielten kontrolliert und punkteten erfolgreich. Von der Nervosität des 2.Viertels war nichts mehr zu spüren. Das Spiel war ausgeglichen und unser Team konnte bis auf 3 Punkte verkürzen. Das letzte Spielviertel startete wie das Erste mit einem 5:0 Lauf – Führung für Bonn. Bochum gab aber nicht auf. Nach 3 Bochumer Dreiern stand es am Anfang der 38.Minute 75:75. Die letzten 2 Minuten mussten entscheiden. Hier spielten Joni und Philipp, unsere beiden Topscorer heute, groß auf und erzielten zusammen 9 Punkte. Die geschlossene Defense der Jungs ließ auf der anderen Seite keine Punkte mehr zu, so dass das Spiel mit einem 9:0-Lauf beendet wurde. Endstand: 84:75. Eine kämpferische Teamleistung auf dem Spielfeld und von der Bank (Noah, der leicht angeschlagen war, hat die Jungs erfolgreich von der Bank angefeuert).

Viertel: 30:19 / 7:26 / 22:17 / 25:13

Es spielten: Sören Kohls, Joshua Mankel (6 Punkte), Philipp Weitz (24), Jonathan Lemm (22), Ben Müller (7), Dominik Weitz (8), Kiril Voigtländer, Noah Zaric, Alphonse Kakese, David Maas (13), David Brück (4).

F.S.