• 16.12.2019

U18.1M: Guter Auftritt beim Tabellenführer

Die U18.1m der BG Bonn hat sich mit einer guten Leistung in die Weihnachtspause verabschiedet. Beim Regionalliga-Tabellenführer verlor die Mannschaft nach einem mutigen Auftritt mit 49:78 (10:16; 13:24; 11:16; 15:22).

Dabei gelang dem Team in Lila ein Start nach Maß: Schnell gingen die BG-Jungs mit 6:0 in Führung, während die Gastgeber in den ersten 4 Spielminuten keinen einzigen Punkt erzielen konnten. Erst in der 5. Minute nutzten die Leverkusener zum ersten Mal ihre körperliche Überlegenheit – und verwandelten den Rückstand innerhalb von 90 Sekunden in eine erste Führung, die sie bis zur Viertelpause auf 16:10 ausbauen konnten. Doch die Bonner hielten weiterhin gut dagegen, bis Mitte des 2. Viertels war es ein Spiel auf Augenhöhe (19:22, 14. Minute). Dann jedoch bewiesen die Bayer-Jungs, dass sie nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze stehen und setzen sich mit einem 13:2-Run deutlicher ab. Halbzeitstand aus Sicht der BG: 23-40.

Doch wer befürchtet hatte, die Bonner würden nach der Pause einbrechen, sah sich getäuscht. Die Gäste verteidigten (nach einem verschlafenen Start ins 3. Viertel) gut, bewegten in der Offense den Ball und nutzten so gut es ging ihre Chancen. Am Ende stand zwar eine klare Niederlage – eine Leistung allerdings, auf die die Mannschaft aufbauen kann!

 

Es spielten: L. Götz (6), J. Bokodi (9), J. Bertolini, P. Ahmerkamp (2), T. Birk (2), J. Fürsattel (7), L. Lücker (4), E. Alberts (10), S. Höbbel (2), L. Thor (3), M. Breuer (4).