• 14.03.2023

U18.1m kann Negativserie nicht beenden

Im Rückspiel gegen TSV Bayer 04 Leverkusen musste sich die U18.1, das Team von Eric und Rouven,  am Sonntagabend mit 65:71 (12:25, 13:15, 25:16, 15:15) im NCG geschlagen geben. Damit konnte das Team die Negativserie von 4 Spielen in Folge ohne Sieg leider nicht beenden.

Im 1. Viertel startete das Team von Eric und Rouven erneut schwach in die Partie und geriet früh in Rückstand. Es schien als wäre die Mannschaft noch nicht richtig wach und es lief nicht besonders Rund in der Offensive. Was man von den Gegnern jedoch nicht behaupten kann, die Gäste aus Leverkusen scorten im ersten Viertel ganze 25 Punkte und trafen im 1. Viertel 5 Dreiern von insgesamt 7 im ganzen Spiel. Dadurch konnten sich die Gäste eine solide 13 Punkte Führung (12:25) erarbeiten.

Im nächsten Viertel lief es ähnlich weiter wie im 1. Viertel und die Mannschaft aus Bonn konnte noch nicht richtig Fahrt aufnehmen, denn auch in diesem Viertel scorte man nur 13 Punkte. Jedoch ließ sich eine Steigerung der Defense ausmachen und man hielt die Gäste ebenfalls nur bei 15 Punkten im 2. Viertel. So verlief sich der Halbzeitstand auf 25: 40 für die Gäste aus Leverkusen.

Nach der Pause startete das Team nach der Halbzeitansprache von Coach Eric und Rouven deutlich besser ins Spiel und die Energie im Team schien endlich auf dem erhofft hohen Niveau zu sein. Die Mannschaft nahm nun den Kampf gegen die Gäste an und das Spiel entwickelte sich in eine Gute Richtung aus Sicht der Gastgeber. Dadurch konnte man den Rückstand auf 6 Punkte verkürzen (50:56) und das Spiel offen zu gestalten.

Um den Heimsieg nach Hause zubringen, musste die Mannschaft allerdings noch eine Schippe drauf legen und das letzte Viertel zu ihren Gunsten entscheiden. Nach einem Hin und Her in den ersten paar Minuten des 4. Viertel, gelang den Gästen aus Leverkusen ein 8 zu = Lauf, wodurch sie sich eine erneute 10+ Punkte Führung erarbeiteten konnten. Die Mannschaft aus Bonn ließ sich dadurch nicht verunsichern und sie erzielten in den letzten 5 Minuten 11 Punkte, davon 3 Dreier, und ließen dabei nur 3 Punkte der Gegner zu 65:71).

Am Ende reichte es am Sonntagabend allerdings nicht ganz für den Heimsieg und die Bonner verspielten sich erneut den Sieg aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit. Jetzt heißt es für die Mannschaft von Eric und Rouven die Saison halbwegs erfolgreich zu Ende zu bringen und die letzten beiden Spiele der Saison für sich zu erscheinen.

Es spielten: Kohls (1), Schwarz (2), Schmitz (3), Roth (8), Müller, Weitz (25), Zaric (2), Kakese (6), Keuter (2), Hoffmann (10), Zieger (6)