• 17.02.2020

U18.1m mit deutlichem Sieg in Münster

Es war schon ein etwas trauriges Bild am frühen Sonntag Abend im Pascal Gymnasium in Münster: Ganze 11 Spieler waren zusammen in beiden Teams zum Kräftemessen angetreten. Die BG setzte sich am Ende mit 93:63 durch und zeigte gegen den Tabellenletzten eine spielerisch eher durchschnittliche Leistung.
 
Interimstrainer Torsten Schierenbeck erreichte am morgen noch drei kurzfristige Absagen, so dass kein Ersatz mehr gefunden werden konnte. Die restlichen 6 begannen aber mit viel Intensität und legten ein 26:6 vor. In der Folge schlichen sich allerdings zu viele Fehler ein und zudem ergab sich Münster nicht kampflos, sondern spielte munter mit.
 
Das Tempo des Spiels blieb trotz des wenigen Wechselmöglichkeiten hoch, die Fehlerquote stieg bei den Bonnern jedoch an. Am Ende war der Sieg nie in Gefahr, hätte mit etwas mehr Konzentration durchaus deutlich höher ausfallen können. Überzeugend war jedoch der Einsatzwille, der sechs Bonner, der nie nachließ.
 
Viertel: 26:8, 24:17, 21:15, 20:23
 
Für die BG spielten: Kuczaty (21 Punkte), Bertolini (12), Alberts (11), Fürsattel (7), Lücker (17), Höbbel (19)