• 11.03.2019

U18.1M mit überragender Teamleistung zum Sieg

Die Mannschaft trifft es in der Saison sehr hart: Neben den Langzeitverletzten Emil Alberts, Kilian Althoff und Len Steffens kam am Freitag die Hiobsbotschaft, dass Sebastian Höbbel krankheitsbedingt für mindestens 2 Wochen ausfällt. Es blieben Trainer Torsten Schierenbeck somit noch fünf gesunde Spieler. Nils Giesgen und Semer Hamza aus der U16 konnten einspringen und so machten sich die glorreichen Sieben auf den Weg nach Boele Kabel in Hagen.

Das Team um Kapitän Lucas Neuenhofer sprühte vor Spielfreude und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Mit intensiver Verteidigung und kluger Offensive ließ die BG den Hagenern keine Chance. Sorgen machte Schierenbeck lediglich das Foulmanagement, Lucas Neuenhofer und Max Breuer hatten bereits vor der Pause vier Fouls auf dem Konto. Die 43:29-Halbzeitführung war jedoch mehr als verdient.

Boele Kabel überzeugte bereits im Hinspiel mit einer überragenden Einstellung und Intensität, so auch gestern. Schierenbeck stellte erstmalig in der Saison auf Zonenverteidigung um, Hamza und Giesgen haben diese Verteidigungsvariante vorher noch nie gespielt. Mit Erfolg, die Hagener fanden kein Mittel die aggressive Ball-Raum-Verteidigung und lediglich Max Breuer schied in der 40. Minute mit fünf Fouls aus. Frederik Müller spielte komplett durch, Lucas Oesterwind und Joscha Wiegard kamen auch auf über 37 Spielminuten. Der Energie der Jungs tat das keinen Abbruch. Die Mannschaft freute sich über den hart erkämpften und mehr als verdienten 85-59-Sieg.

Viertel: 23:12, 20:17, 22:15, 20:15

 

Müller, F. (26 Punkte), Wiegard (19), Oesterwind (5), Breuer (14), Neuenhofer (9), Hamza (4), Giesgen (6)