• 11.11.2017

U18.1m nach Sieg bei Telekom Baskets wieder Tabellenführer

Kurzen Prozeß machte am Samstag die U18 der BG Bonn mit der Zweitvertretung der Telekom Baskets: Nach 40 einseitigen Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel im Ausbildungszentrum am Telekom Dome ein 101:41 (21:8, 23:13, 29:11, 28:11)-Endergebnis für die Gäste auf. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel übernahm das erneut von René Steffens gecoachte Team wieder die Oberliga-Tabellenführung vor der ebenfalls noch verlustpunktfreien SG Sechtem. 
Die tapfer kämpfenden Hausherren waren gegen die überwiegend mit U16-Akteuren angetretene BG von Beginn an chancenlos. Zu groß war die spielerische Überlegenheit der Gäste, die trotz einer lange Zeit schwachen Wurfquote jedes Viertel dominierten. Den 100. Punkt machte einmal mehr der Spezialist für diese Marke: Emil Alberts versenkte den Freiwurf sicher und netzte auch den nächsten Strafschuss ein.
Es spielten: Emil Alberts (10 Punkte), Kilian Althoff (12), Julius Althoff, Max Breuer (2), Emil Crnovrsanin (6), Frederik Hetzel (4), Sebastian Frank (21), Frederik Müller (22), Lucas Neuenhofer (20), Len Steffens (2), Joscha Wiegard (2).