• 19.11.2017

U18.1m nach Sieg gegen Zülpich weiter Spitzenreiter

Die U18.1m der BG Bonn bleibt in der Oberliga weiterhin das Maß der Dinge: Das Team von Trainer Tomas Marquez Valasek gewann auch das fünfte Spiel der Saison überlegen. Gegner TuS Zülpich war am Samstagnachmittag beim 109:54 (31:18, 25:11, 24:17, 29:8)-Erfolg der Gastgeber im NC Garden chancenlos. Da Verfolger Sechtem gleichzeitig in Aachen verlor, konnten die Bonner ihre Position an der Tabellenspitze weiter ausbauen.
Die physisch starken Gäste konnten gegen das mit acht U16-Akteuren angetretene BG-Team nur fünf Minuten lang mithalten, dann hatten sich die Hausherren auf die permanente Zonenverteidigung der Zülpicher eingestellt. Fortan wurde der Ball gut bewegt und viele freie Dreier fanden ihr Ziel im gegnerischen Korb. Ein Sonderlob verdiente sich Max Breuer, der viele offensive Rebounds griff und mit 22 Punkten eine neue persönliche Bestleistung in der U18 erzielte.
Es spielten: Julius Althoff, Kilian Althoff (9 Punkte), Aaron Borowiecz (6), Max Breuer (22), Emil Crnovrsanin (6), Sebastian Frank (26), Georg Friese (6), Frederik Hetzel (2), Julius Jahn (15), Frederik Müller (17), Len Steffens.
____________________
Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!