• 13.12.2021

U18.1M springt auf den ersten Tabellenplatz

Den eingeplanten Heimsieg feierten die U18-Basketballmänner der BG Bonn am Sonntagnachmittag in der Regionalliga-Einspielrunde. Mit 88:60 (39:24) siegte man gegen die RheinStars aus Köln ohne ein offensives Feuerwerk abzubrennen.

Coach Rouven war trotzdem zufrieden mit der Partie, die sein Team vom Start weg bestimmt hatte. „Das war eine sehr solide Leistung in der Defense, im Angriff gab es jedoch viele kleine Unkonzentriertheiten“, so Rott in seiner Matchanalyse. Da der bisherige Tabellenführer aus Bergisch Gladbach aber bei seinem Gastspiel auf dem Hardtberg gepatzt hatte und ein Spiel weniger aufweist, rückten die BGler sogar vorerst an die Tabellenspitze der Liga.

Zum Showdown bei den Bergischen Löwen kommt es am kommenden Samstag, der Sieger darf sich das Einspielrunden-Krönchen aufs Haupt setzen. „Da haben wir noch eine Rechnung offen“, freut sich Coach Rouven auf die Partie. Zur Erinnerung, die Bergischen gewannen das sehr emotionale Hinspiel mit 77:68 in der ESG

Gegen die mit nur sechs Spielern angereisten Kölner hatte die BG-Offensive im ersten Abschnitt (14:9) noch Ladehemmung. Jeweils 25 Punkte im zweiten und dritten Viertel ebneten dann den Weg zum nie gefährdeten Heimsieg. Die fabulösen Weitz-Brothers Dominik (21) und Philipp (20), sowie Per Ahmerkamp (15) trugen die Hauptlast im Bonner Angriff.

Viertel: 14:9 / 25:15 / 25:14 / 24:22

Es spielten: S. Kohls 2, J. Mankel 5, P. Weitz 20, D. Weitz 21/2 Dreier, B. Müller 8, N. Zaric 3/1, K. Voigtländer 3, P. Ahmerkamp 15, L. Krausgrill 4, D. Brück 9/1.