• 27.03.2019

U18.1M überzeugt in Düsseldorf auf ganzer Linie

Die wieder mit sieben Spielern angetretene U18.1 setzt sich gegen die SG ART Giants Düsseldorfer nach hartem Kampf mit 84:68 durch. Neben den „Fünf“ verbliebenen echten U18ern, waren Semer Hamza und Jonathan Lemm aus der U16 dabei, beide sind noch jüngerer Jahrgang in der U16 und erledigten ihren Aufgaben hervorragend.

Die Starting Five mit Frederik Müller, Joscha Wiegard, Lucas Oesterwind, Max Breuer und Lucas Neuenhofer begann gegen die größenmäßig überlegenen Landeshauptstädter sehr konzentriert. In der etwas emotionsgeladenen Atmosphäre behielt das Team von Torsten Schierenbeck kühlen Kopf. Die Düsseldorfer gingen mit sehr viel Energie in das Spiel, die Bonner warfen ihre technischen und taktischen Fähigkeiten erfolgreich ins Rennen. Die kurze Bank der Gäste konnte dadurch und durch eine überzeugende Energieleistung ausgeglichen werden. Wie schon in den letzten Spielen sieht man bei den Jungs eine gute Entwicklung, die letztendlich erfolgreich ist. Mit einer normalen Freiwurfleistung hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können. 30 von 45 Versuchen fanden das Ziel, das war aber auch das Einzige, was es zu bemängeln gab.

Viertel: 18:19, 22:18, 24:20, 19:11

 

Müller, F. (30 Punkte), Wiegard (15), Oesterwind (4), Breuer (8), Neuenhofer (23), Lemm (4), Hamza