• 05.02.2019

U18.1M verliert auch bei Köln Nordwest

Die männliche U18.1 verliert beim kämpferisch überzeugenden BBV Köln-Nordwest mit 63:69. Die Niederlage war verdient, allerdings unnötig.
Es war die dritte Niederlage in Folge für Trainer Torsten Schierenbeck und sein Team. Die Voraussetzungen für das Spiel waren nicht sehr gut, neben Len Steffens und Kilian Althoff fehlte auch noch Georg Friese. Letzterer entschied sich überraschend, die Saison nicht zu Ende zu spielen. Die verbliebenen sieben Spieler starteten mit sehr vielen Fehlern in der Verteidigung und im Angriff. Der Rückstand betrug zwischenzeitlich 12 Punkte. Zur Halbzeit verkürzten die Bundesstädter noch deutlich.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Köln ergebnisorientiert weiter mit einer Zonenverteidigung, Bonn mit vielen offenen Würfen und fehlender Abschlussstärke. Zudem mit zu vielen individuellen Fehlern in der Verteidigung. Die Führung der Nordwestler betrug zeitweilig 14 Punkte. Die BG gab jedoch nicht auf, konnte im letzten Viertel ausgleichen. Das Spiel schien gekippt, ehe einige vermeidbare Fehler die Niederlage besiegelten. „Die Fehler und die Konstanz haben uns einen möglichen Sieg gekostet. Die Kölner haben uns niedergekämpft und verdient gewonnen“, resümiert Schierenbeck.
Es spielten: E. Alberts, L. Oesterwind, L. Neuenhofer, F. Müller, M. Breuer, S. Höbbel, J. Wiegard