• 21.01.2019

U18.1M verliert auch in Hagen

Nach einer erneut enttäuschenden Leistung hat die männliche U18 der BG Bonn auch das zweite Spiel im neuen Jahr verloren. Beim Tabellenvierten BG Hagen stand am Sonntagabend nach wenig inspirierenden 40 Minuten eine 63:80 (14:20, 18:18, 15:30, 16:12)-Niederlage für die Schützlinge von Trainer Torsten Schierenbeck auf der Anzeigetafel.

Gegen engagierte Gastgeber lief bei der BG schon zu Beginn nicht viel zusammen: Nach drei Minuten hieß es aus Gästesicht bereits 0:9, dann sogar 2:15 (5.). Nach einer Auszeit und deutlichen Worten von Schierenbeck fand die ohne Georg Friese und Sebastian Höbbel (beide verletzt) angetretene Mannschaft etwas besser ins Spiel und konnte den Abstand bis zur Pause auf sechs Zähler verkürzen (32:38).

Doch auch den Start in die zweite Halbzeit verschliefen die Bonner komplett und leisteten sich erneut einen 0:8-Lauf. Es folgte ein kurzes Aufflackern, doch dann riss der Faden endgültig. Viertel drei ging folgerichtig mit 15:30 verloren, nach 30 Minuten führten die Hausherren mit 68:47. Noch schlimmer: Coach Schierenbeck kassierte zwei technische Fouls und musste die Halle verlassen.

So coachten sich die acht tapferen BG-Akteure im Schlussviertel selbst, was einigermaßen gelang. Mit 16:12 ging der Abschnitt an die Gäste.

 

Es spielten: Emil Alberts (2 Punkte), Kilian Althoff (12/2 Dreier), Max Breuer, Frederik Müller (23/2), Lucas Neuenhofer (8), Lucas Oesterwind (7), Len Steffens (11/1), Joscha Wiegard.