• 03.02.2018

U18.1m verliert Spitzenspiel gegen BG Aachen

Ein verkorkstes Schlussviertel hat die U18.1m der BG Bonn am Samstag im Spitzenspiel gegen die BG Aachen die Rückeroberung der Tabellenspitze gekostet. Nachdem das diesmal von Torsten Schierenbeck im NC Garden gecoachte Team nach 30 Minuten noch mit acht Punkten geführt hatte, mussten die Hausherren am Ende in eine bittere 73:80 (19:26, 21:19, 24:11, 9:24)-Heimniederlage einwilligen.

Gegen die physisch deutlich überlegenen Gäste waren die mit dezimierter Rotation und vier U16-Akteuren angetretenen Gastgeber ein ebenbürtiges Team, versäumten es aber am Anfang des Schlussviertels, die Entscheidung herbeizuführen. Fünf Turnover in drei Minuten ließen die Aachener wieder ins Spiel kommen und die Partie drehen.

Es spielten: Emil Alberts (21 Punkte) Kilian Althoff (19), Aaron Borowiecz (1), Max Breuer , André Chlund , Sebastian Frank (25), Lucas Neuenhofer (4), Joscha Wiegard (3).