• 06.12.2018

U18.1w: Siegesserie ausgebaut

U18.1w – Capitol Bascats Düsseldorf 76:54 (22:7,12:12,25:17,17:18)

Trotz der bisher schwächsten Saisonleistung gewannen die Bonnerinnen auch das zweite Heimspiel gegen eine Düsseldorfer Mannschaft und schieben sich in der Tabelle auf Platz 2.

Im Gegensatz zur Vorwoche war man diesmal von Beginn an hellwach. 18:2 lautete der beruhigende Zwischenstand nach 5 Minuten. Wohl etwas zu beruhigend für die Bonner Mädels. Im weiteren Verlauf des Spiels gelang es nicht mehr, in Angriff und Verteidigung gleichzeitig konzentriert zu arbeiten. Während man im zweiten Viertel zahlreiche Korbleger ungenutzt ließ, war nach der Pause die Verteidigung das Sorgenkind. Mangelndes Ausboxen und uncleveres Rotieren erlaubten der Düsseldorfer Rumpftruppe immer wieder einfache Punkte.

Am nächsten Wochenende muss eine Leistungssteigerung erfolgen, will man beim bisher ungeschlagenen Team in Opladen ebenfalls erfolgreich sein.

 

Punkte: Ackermann 1, Berner 4, Staudenmayer 5, Faller 21/2, Höbbel, Hack 12, Alegre Rieger C. 12, Kohls, Silverio, Kröger 10, Fuchs, Alegre Rieger A. 11