• 07.10.2018

U18.2 verliert knapp gegen Rhöndorf

Die U 18.2m der BG Bonn unterlag  am Sonntag den Dragons Rhöndorf 63:69. Rhöndorf reiste nur zu 6. an, Bonn hingegen zu 11.

Im ersten Viertel zogen die Bonner viele Fouls und standen fünfmal an der Linie, konnten jedoch nur 2 von 9 verwandeln. Nach dem ersten Viertel stand es 16:20. Im 2. Viertel waren es jedoch die Rhöndorfer, die oft an der Linie standen. Sie konnten von 8 Versuchen respektable 5 verwandeln. Insgesamt wurde aber nur wenig  im 2. Viertel gepunktet (Bonn 8, Rhöndorf 9).
Bonn startete bärenstark ins 3. Viertel durch 7 Punkte in Folge von Leo Linnenkamp. Nach diesem 7:0-Run antwortete Rhöndorf jedoch mit einem 8:0-Lauf. Am Ende des 3. Viertels stand es nur noch 43:46 und ein Spieler von Rhöndorf war ausgefault. Im 4. Viertel war es ein hin und her und Bonn blieb durchgehend ein paar Punkte hinter Rhöndorf. In der 37. Minute musste ein weiterer Rhöndorfer das Feld aufgrund von 5 Fouls verlassen. Bonn schaffte es jedoch trotz Überzahl nicht, den Rückstand aufzuholen.

Y. Tanedo, M. Sica, V. Calbert, D. Steffen, K. Horn, F. Christ, D. Winkelbauer,  L. Linnenkamp, N. Ulin, M. Sielaff, M. Trilling

 

Geschrieben von Marco Sica