• 11.11.2019

U18.2m: Knappe Niederlage gegen RheinStars

U18.2m gegen Rheinstars Köln 2 am 10.11.2019 im „NC Garden“ – 50:54

Bei dem Spiel gegen den Tabellendritten der Jugendoberliga merkte man der Mannschaft von Iqra direkt an, dass sie etwas bewegen wollte. Auch wenn im ersten Viertel der offensive Funke nicht sofort zündete, wurde das Team der Rheinstars defensiv bei 12 Punkten gehalten, so dass es am Ende der ersten 10 Minuten nur 7:12 für die Rheinstars hieß.

Im zweiten Viertel waren die Bonner dann auch offensiv erfolgreicher und kamen in einem defensiv intensiv geführten Spiel zu einem 15:12. Dabei ließen sie sich auch von der Verletzung Kevins nicht aus der Ruhe bringen, so dass es zur Halbzeit 22:24 für die Gäste stand.

Auch nach der Halbzeitpause kam das Team der BG Bonn konzentriert aus der Kabine und setzte in den ersten vier Aktionen der Rheinstars defensiv so starke Akzente, dass der Trainer der Rheinstars sich schon nach wenigen Minuten zu einer Auszeit gezwungen sah. Als Nathan dann den ersten „Dreier“ des Abends warf, führte das Team der BG mit 9 Punkten (36:27). Auch zum Ende des dritten Viertels blieb die BG mit 5 Punkten in Führung (38:33).

Im letzten Viertel schwanden dann bei den Bonnern die Kräfte, so dass die Kölner Punkt für Punkt, oft durch Fastbreaks, aufholen konnten. Auch ein technischen Foul gegen die Bank der Kölner konnte das Team der BG nicht entscheidend nutzen, um die Niederlage abzuwenden. Am Ende ging das Viertel mit 12:21 an die Kölner, so dass die BG mit nur 4 Punkten 50:54 unterlag. Fazit: Auch wenn sie verloren haben, es war ein tolles Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung, auf die Iqra und „ihre“ Jungs aufbauen können!

 

Es spielten: Some, N. (10, 1 Dreier), Sica, M., Calbert, V. (6), Meiburg, H., Horn, K., Mouaya, S.-A. (4), Bauss, J. (4), Linnenkamp, L. (C) (7), Winter, K. (15), Schwake, J. (2), Wegener, F. (2)