• 27.11.2021

U18-Jungs siegen im Kölner Nordwesten

Das bedeutendste Sportereignis in Köln fand am Samstagnachmittag um halb vier ohne Zweifel nicht in Müngersdorf sondern in Bickendorf statt. Die U18.1 der BG siegte beim BBV Köln-Nordwest ohne Schnörkel mit 88:48 (44:15) und blieb damit den Bergischen Löwen auf den Fersen.

Gerade einmal sechs Spieler konnte BG-Coach Rouven Rott für das Auswärts-Date gegen die sieglosen Domstädter mobilisieren, der Rest der Truppe war entweder krank, ungeimpft oder sonstwie unpässlich. Mit Noah Zaric durfte gar ein U16er bei den „großen Jungs“ mitspielen. Wer nun gedacht hatte, dass die BGler mit kürzest möglicher Bank angetreten einen schweren Stand in dieser Regionalliga-Partie haben werden, sah sich schnell getäuscht.

Zum einen traten die Gastgeber auch nur mit sechs Akteuren an, zum anderen machten die Bonner Jungs auch schnell klar, wer der „Chef im Ring“ sein würde. Mit 23:8 holte man sich das erste Viertel, in dem alle Bonner punkten konnten. Diesmal war es nicht Jonathan Lemm, der die meisten BG-Punkte einheimste. Den Titel des Topscorers übernahm am Samstag Ben Müller, der 24 Zähler auf sein Konto buchen konnte. Zur Halbzeit (44:15 für die BG) war die Partie bereits entschieden, unter dem Korb rochierte Lukas Krausgrill und kontrollierte beide Boards. Die zweiten 20 Minuten wurden mehr oder weniger im Schongang absolviert, so dass die Kölner mehr Spielanteile gewinnen und auch Körbe erzielen konnten. Nach einem eher durchwachsenen dritten Durchgang (16:15 für Bonn), drehten die BG-Gäste im letzten Abschnitt nochmal auf und erzielten 28 Punkte.

Viertel: 8:23 / 7:21 / 15:16 / 18:28

Es spielten: N. Zaric 8/2 Dreier, J. Mankel 13, P. Weitz 12, J. Lemm 20, B. Müller 24, L. Krausgrill 11.