U18 verliert trotz couragierter Leistung

Die männliche u18 der SG BG Bonn Meckenheimer TuS entwickeln sich weiter gut, konnte jedoch die 54:73 Niederlage bei der SG Herzogenrath Baesweiler nicht verhindern. Die 2. Herren spielte zeitgleich, so dass die beiden Teams wieder geteilt werden mussten. Konstantin Klodt war ebenfalls verhindert, die Bonn Meckenheimer konnten somit nur mit sieben Spielern an den Start gehen.

Die SG aus der Region Aachen trat in voller Besetzung an und war auch körperlich überlegen. Die Gäste liessen sich davon zuerst beeindrucken und gerieten schnell mit 2:9 in Rückstand. Das erste Viertel ging dann auch mit 12:23 an Herzogenrath. Bonn Meckenheim mit zu vielen Fehlern in der Offensive und zudem schlechtem Reboundverhalten. Im zweiten Viertel bis zum 15:30 (15. Minute) das gleiche Bild, erst dann legte die SG den Respekt ab. Mit 24:34 ging es in die Kabinen, wo Trainer Torsten Schierenbeck zuerst die gute Verteidigung lobte. In der Offensive sollten die Spieler um Nicolas Bergmann geduldiger und konsequenter agieren.

Die Mannschaft setzte die Marschroute perfekt um und bekam das Spiel in den Griff. In der 27. Minute drohte das Spiel zu kippen, 43:45 stand auf der Anzeigetafel, ehe die Gastgeber auf Zonenverteidigung umstellten. Die Bonn Meckenheimer verloren in der Folge den Faden und und das Spiel. „Gegen Zone haben wir immer große Probleme. Die Gegner können uns mit einer Mannverteidigung nicht stoppen, gegen eine Ballraumverteidigung fehlen uns ein größerer Innenspieler und ein konstanter Schütze. Dennoch werden wir vermehrt an der Offense arbeiten müssen, da die Gegner wohl eher an kurzfristigen Erfolgen interessiert sind“, so Schierenbeck.

Viertel: 12:23, 12:11, 21:20, 9:19

Bergmann (23 P.), Wesseling und Schöberl, L. (je 8), Thiam (6), Schöberl, T. (4), Ahmed und Cäsar (je 2)