• 08.05.2018

U18w sichert sich dritten Platz in der Oberliga!

Am Samstag gab es für die U18w der BG Bonn ein kleines Feuerwerk in der Halle, denn man konnte sich im Spiel gegen den Sieglarer TV den dritten Platz in der Tabelle sichern!

Die Hausdamen, welche sich anfangs eher schläfrig und unkonzentriert zeigten, wurden dafür zunächst mit einem 14:8 bestraft, obwohl man längst hätte in deutliche Führung gehen können.

Durch die Ansprache von Coach Thomas wurden die Bonnerinnen nochmal wach und fingen an zu zeigen, was in der  Saison gelernt wurde und wie gut sie als Team spielen konnten.

Gerade nach der Halbzeit trat die U18 nochmal richtig auf Gas, sodass Liv Ackermann für einen Dreier-Hagel sorgte und Catharina Westheide die Offensiv-Rebounds direkt versenkte. Auch Anja Winklbauer konnte genau wie Iqra Adan ihre Distanzwürfe in viele Punkte verwandeln.

Aus der Reihe fallend ist lediglich das letzte Viertel, was mit 20:17 nur ganz knapp an die Bonnerinnen ging, was eine Parallele zum ersten Viertel bildet.

Nichtsdestotrotz konnte die U18w mit einem 84:34 das Spiel gewinnen und sich somit den dritten Platz in der Oberliga sichern! Auch wenn es nicht für den Meistertitel gereicht hat, so sind wir dennoch stolz auf uns und dankbar für alle Eltern, Fans und Unterstützer und Coach Thomas Henning, ohne den die Saison niemals so gut verlaufen wäre.

Die U18w zeigt sich in der nächsten Saison in einer ganz anderen Konstellation, man darf gespannt sein. Bis zum Spätsommer wünscht die U18w alles Gute und hofft auf den gleichen BG-Spirit wie diese Saison!

 

Es spielten: Ackermann, L. (15, 3 Dreier), Landes, L. (6), Adan, I. (10), Winklbauer, A. (14), Wehnert, M. (2), Fischer, E. (1), Rezaeian, M., Karovic, L. (12), Ojo, I. (4), Harder, E., und Westheide, C. (20)

 

Text: I. Ojo