• 19.11.2014

U19: Da ist das Ding! – Erster Sieg in der Tasche!

Am vergangenen Mittwoch ist es endlich geglückt! Die U19 der BG Bonn-Meckenheim fährt den langersehnten ersten Saisonsieg gegen den Kahramanlar Brühl ein!

Wegen eines „Unfalls“ von Leonie mit einer nicht gekennzeichneten Starkstromsteckdose, konnte diese leider nicht am Spiel teilnehmen. Leonie geht es bereits viel besser! Trotzdem wünschen wir nochmals gute Besserung!

20141112_193603WU19 BG vs Kahramanlar_01

Größentechnisch klar überlegen, sollte dieses Spiel von Beginn an kontrolliert werden, sodass eine beeindruckende Starting Five mit einer enormen Körpergröße auf das Spielfeld gestellt wurde. Wie geplant konnten die Bonnerinnen sich stark im Rebound gegen die „kleinen“ Brühlerinnen durchsetzen. Die Defense knüpfte an die letzten Spiele an und man zeigte sich zufrieden, zu zufrieden. In der Transition wurden zu viele einfach Punkte zugelassen, sodass die Brühlerinnen das erste Viertel 13:15 knapp für sich entscheiden konnten.

Auch im zweiten Viertel war es noch nicht die Bestleistung der U19. Zu viele Fehlpässe gegen die Zone der Brühlerinnen machten es schwer sich abzusetzen. Zur Halbzeit konnte man dennoch die Führung sichern, 27:25 (14:10).20141112_193603WU19 BG vs Kahramanlar_02

Im dritten Viertel gelangen uns endlich Fastbreaks und auch von außen fielen einige schöne Würfe. Obwohl die Defense intensiver wurde, konnte man den Vorsprung nicht weiterausbauen, sondern nur halten, 36:34 (9:9).

Dem Sieg so nahe wollten die Bonnerinnen es jetzt erst recht wissen. Beherzt ging es wieder und wieder zum Korb und man bekam viele Freiwürfe, die nicht immer ihr Ziel fanden, aber die Brühlerinnen in leichte Foulprobleme kommen ließ. Leider blieben viele Korbleger auf der Strecke, sodass der zwischenzeitliche Vorsprung von neun Punkten immer wieder schrumpfte.
Die letzten vier Minuten waren nicht für schwache Nerven! Immer wieder wechselnder Ballbesitz…Punkte für die Gegner und dann waren es wieder einmal nur noch die fünf Punkte Differenz, diesmal für die BG Bonn-Meckenheim! In den letzten 30 Sekunden machten die Bonnerinnen dann ENDLICH klar:
Das ist unsere Heimhalle und trafen die dollsten Dinger!

Verdienter Sieg 51:45!!! Weiter so!!! 🙂

Es spielten:
Astrid, Ellen, Lara, Lejla, Lydia, Nasseree, Nina, Miriam, Katharina A. Katharina H. und Paula V.