• 27.10.2014

U19: Saisonauftakt verschlafen

Am vergangenen Freitag präsentierte sich unsere U19 das erste Mal diese Saison auswärts gegen den TV Bedburg und musste eine bittere von 46:35 Niederlage einstecken.

Seit kurzem hat die SG BG Bonn –MTuS nun auch eine U19, sodass sich ein ganz neues Team aus U15, U17 und U19 Spielerinnen gebildet hat. Noch nie haben die Mädchen in dieser Kombination zusammengespielt und man merkte dies leider auch mehr als deutlich auf dem Feld. Im ersten Viertel (11:16) konnte man sich zwar die Führung, durch gutes Rebounden von Nina und Lara sichern, doch merkte man schnell, dass man sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung mit Problemen in der Kommunikation zu kämpfen hatte.

20141024_195808 U19 vs Bedberg Panthers_05

Schon im zweiten Viertel malte sich ab, dass wir mit einer Mann-Mann-Verteidigung an diesem Abend nicht weit kommen würden, sodass im zweiten Viertel zur Zonenverteidigung umgestellt wurde. Trotz den zwei Timeouts in denen hauptsächlich besprochen wurde, wie man sich in der Offensive zu bewegen hat, konnten die jungen Bonnerinnen, die Anweisungen nicht umsetzen. Zu viele Fehlpässe führten dazu, dass man mit einem Rückstand von zwei Punkten (23:23) ging es in die Pause.

20141024_195808 U19 vs Bedberg Panthers_04

Doch auch im dritten Viertel (32:27) konnte man sich trotz verbesserter Verteidigung und starkem Kampfgeist, keine Führung erkämpfen! Viele Steals und starke Angriffe fanden ihr Ende leider immer wieder in den Händen der Gegenspielerinnen, sodass diese zu einfachen Punkten kamen.

Aufgeben wollten die U19erinnen auf keinen Fall und das konnte man sehen! Gut konnte ins dritte Viertel gestartet werden, doch es sollte einfach nicht sein. Viele Bälle lugten in den Korb und sprangen doch wieder heraus…man kämpfte sich bis auf vier Punkte immer wieder heran und schließlich waren es wieder die Fehlpässe, die das Spiel entschieden.

20141024_195808 U19 vs Bedberg Panthers_02

Das Ergebnis 46:35 ist zwar eindeutiger als es letztendlich gewesen ist, dennoch muss bis zum nächsten Spiel am kommenden Mittwoch gegen den TV Blatzheim, einiges getan werden!

Es spielten: Nina, Lara, Paula V., Paula R., Tabea, Clara, Astrid, Lydia, Nasseree, Katina, Hannah Kr.

20141024_195808 U19 vs Bedberg Panthers_03