U9 gewinnt in Göttingen vor ALBA Deutschlands größtes Mini-Basketballturnier!

Fünf Siege in fünf Spielen war die beeindruckende Bilanz unserer U9 in der anspruchsvollen Leistungsklasse 1 in Göttingen.

Gleich am ersten Tag musste die U9 dreimal aufs Parkett. Als Gruppenerster gegen Charlottenburg (61:24) und Friedenau (31:27) wurde auch im Viertelfinale der ASC 46 Göttingen deutlich mit 60:16 geschlagen. So ging es am zweiten Tag in der Finalrunde gegen Alba Berlin (27:22) und den BV Chemnitz (38:28) um den Turniersieg. Auch da hatte die BG Bonn immer die Nase vorn und holten am Ende den verdienten Turniersieg.

Bei der anschließenden Siegerehrung war dem Team der Stolz deutlich anzusehen! Den Jungs fehlte auch nach zwei intensiven Turniertagen und zwei kurzen Nächten in der Jugendherberge im nahen Hannoversch Münden nicht die Kraft, ihren Turniersieg noch ausgiebig zu feiern. Erst auf der Heimfahrt in Richtung Bonn fielen den ersten Spielern schon vor Kassel die Augen zu und schliefen erschöpft in den Autos ein.

Es spielten: Bela, Benjamin, Jervis, Lars, Leonard, Linus, Malte und Philip.

von René Steffens