• 26.03.2017

Überlegener Sieg für U14.1

Die U14.1 der BG Bonn-Meckenheim hat ihre Spielfreude aus dem Show-Game am Freitag, als die Mannschaft im Vorprogramm der Harlem Globetrotters im Telekom Dome aufspielen durfte, in den NRW-Liga-Alltag hinübergerettet. Mit 96:57 (34:12; 22:18; 19:18; 21:9) setzte sich das Team von Coach Dominik Seger im Pennenfeld gegen Tabellennachbar Citybasket Recklinghausen durch.

Die Gastgeber starteten konzentriert in die Partie und liefen in der Offense schon nach wenigen Minuten heiß: Während das Team aus dem Ruhrgebiet in den ersten 4 Minuten nur einen einzigen Korb erzielen konnte, sammelten Viky und ihre Jungs gleich einmal 11 Punkte – eine Minute später stand es bereits 22:4 für die Bonn-Meckenheimer. Mit 34:12 ging es in die erste Viertelpause.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste mit 6 Punkten in Folge zunächst etwas verkürzen, da unsere Mannschaft in dieser Phase zahlreiche Würfe von außen verfehlte, doch nachdem BG-Coach Seger sein Team lautstark ermahnt hatte, den Ball schneller zu bewegen und wieder vermehrt den Weg zum Brett zu suchen, schlugen die Gastgeber mit einem 12:0-Lauf zurück und ließen keinen Zweifel, wer das Spiel gewinnen würde. Zur Pause stand es 56:30 für die BG Bonn-Meckenheim.

Im dritten Viertel ließ die Konzentration der Gastgeber angesichts der deutlichen Führung dann etwas nach, und unsere Mannschaft ließ gleich einige einfache Punkte liegen. Doch in den letzten 10 Minuten drehte das Team dann noch einmal auf und vergrößerte, zumal den 7 Recklinghausener Spielern jetzt die Kräfte schwanden, den Vorsprung noch einmal deutlich.

Mit der Partie gegen die Paderborn Baskets steht am kommenden Samstag gleich ein weiteres Heimspiel an, bei dem unsere Mannschaft nach dem Hinspiel in Sachen Intensität noch etwas gutzumachen hat… – Tip-off ist um 16:00 Uhr im Pennenfeld.

 

U14-Coach Dominik Seger zeigte sich an diesem Wochenende zufrieden…

 

Es spielten: Höbbel, V.(2), Bokodi, J.(12), Fox, G.(20, 2 Dreier), Krüger, J.(3), Birk, T.(15), Scheidel, T.(2), Lichtenberg, J.(4), Ahmerkamp, P., Winter, K.(8), Götz, L.(10), Fresen, M.(15), Kuczaty, P.(5,1).