• 19.06.2022

Übrigens… Damen 3 feiern Meisterschaft

Vor knapp einem Monat ging es nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel der Spielzeit 2021/22 um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.
In der ersten Begegnung konnten der Pulheimer SC das Spiel für sich entscheiden, folglich galt es den Spieß umzudrehen und sich zu revanchieren. Die jungen Damen um Luisa Sundermann (16 Punkte) starteten gut ins erste Viertel (17:8), doch verloren auf Grund von Unkonzentriertheit im 2. Spielabschnitt (16:15) für kurze Zeit den Faden.

So ging es mit einem mageren 10-Punkte-Vorsprung in die Halbzeitpause. Trainerin Bea, die Headcoach Tom Becker – der auf Grund der Teilnahme seiner u12 am Top4 um die Westdeutschen Meisterschaften verhindert war – vertrat, wies das Team abermals auf seine Stärken und Potentiale hin – Kein Problem! Im dritten Viertel (22:15) zündete die BG, angeführt von Hanna Fante (18 Punkte/5 Dreier), die gleich 3 ihrer 5 Dreier in Folge traf, ein offensives Feuerwerk.

Die Bonnerinnen setzten diesen fulminanten Start in die 2. Halbzeit fort und zeichneten sich erneut durch ein athletisches Teamplay aus. Vor allem in der Verteidigung gelang es dem Team um Defensivspezialistin Pia Wassermann zu verhindern, dass die stark kämpfenden Gäste erneut Anschluss finden konnten. Somit konnten die Gastgeberinnen das letzte Saisonspiel mit 63:49 für sich gewinnen.
Das neuformierte Team wird in der kommenden Saison 2022/23 in der Landesliga antreten.

Es spielten: Wassermann (4 Punkte), Bantes (5/1 Dreier), Bokodi (8/1), Pecoraro (2), Crnovrsanin (2), Karovic, Staudenmayer (6), Hille, Herdering, Kolmetz (2), Sundermann (16), Fante (18/5)