• 19.05.2014

Unsere U12.1 ist Vizemeister!!

Das Team der U12.1 hat sich im Telekom Dome der Telekom Baskets im Halbfinale mit 97:92 gegen die Rheinstars Köln durchgesetzt und stand damit im der Westdeutschen Meisterschaft Finale im Lokalderby gegen die Telekom Baskets!

HP Finale WM U12_TB1

Die Starting Five…

HP Finale WM U12_TB5

Topscorer im Finale: Kilian

Das Finale war ein Finale furiosum… zu Beginn starteten die Baskets sehr treffsicher (und häufig auch mit dem nötigen Quäntchen Glück) und gingen so in Führung. Unsere Jungs haben aber die Pace aufgenommen und nach dem dritten Viertel wieder den Anschluss gefunden, so dass sie bis 14 Sekunden vor Schluss auf 98:102 aufholten, die Baskets aber schon viele Fouls (2 Spieler mussten mit 5 Fouls das Feld verlassen, drei weitere standen mit 4 Fouls kurz davor) auf dem Konto hatten. Nun gab es 3 Freiwürfe für unser Team… 2 davon trafen, der dritte war geplant als Abpraller vom Ring und dann als normaler Korb – das hätte die Verlängerung und ob der Foulanzahl bei den Baskets eine gute Chance auf den Sieg bedeutet. Schade – Leider hatten wir nicht das Quäntchen Glück, die Baskets konnten nach einem taktischen Foul 2 weitere Punkte durch Freiwürfe für sich verbuchen. Das Spiel ging so ganz knapp an die Baskets mit 104:100 Punkten.

HP Finale WM U12_TB4

Was für ein Spiel – was für ein Krimi! Und das im Telekom Dome auf dem Bundesligaparkett!!

Einen ganz großen Glückwunsch an unsere U12.1-Jungs mit Coach Harald & Assistant Coach Rouven – ihr habt eine super Saison hingelegt, ein tolles Turnier gespielt –
und IHR SEID VIZEMEISTER!

HP Finale WM U12_TB3

Ein Dank gilt dem supertollen BG-Bonn-Meckenheim-Fanblock -auch mit den vielen Unterstützern aus unseren anderen Teams-, der die Halle gerockt hat sowie den Telekom Baskets, dass sie dieses besondere Highlight für alle Finalteilnehmer im Telekom Dome so ermöglicht hat! Herzlichen Glückwunsch auch an den Meister – die U12 der Telekom Baskets – ihr habt alle ein super Spiel gemacht!
Es hat sich mit dem Turnier erneut bewiesen: Bonn ist eine Basketballhochburg im Westen!

Ausführlicher Turnierbericht folgt…