• 21.09.2016

WNBL Hürth/Bonn bereit für die neue Saison

In der neuen Saison werden wieder einige unserer BG Bonn-Nachwuchsspielerinnen bei den Slammers PEAK Girls an den Start gehen. In diesem Jahr wird Steffi Lippold das Team als Headcoach übernehmen. Mit einem Team bestehend aus Spielerinnen aus Hürth, Bonn, Köln und weiteren Vereinen aus dem Bergischen Land, dessen Basis überwiegend aus Spielerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 besteht, will man in der kommenden Saison nicht nur um den Klassenerhalt spielen. Und zwar mit den Jahrgängen, die die Westdeutsche Meisterschaft viermal in Folge in den Rhein/Erft-Kreis geholt haben.

Ganz in der Tradition der bewährten Philosophie, nach der junge, ambitionierte Spielerinnen auch aus umliegenden Vereinen die Möglichkeit erhalten sollen, sich in der höchsten deutschen Spielklasse für Mädchen unter 17 Jahren zu bewähren und zu etablieren, wurden Vakanzen, die durch den Weggang des Jahrgangs 1999 entstanden sind, nicht nur mit Talenten aus den eigenen Reihen, sondern auch aus Köln und dem Bergischen Land neu besetzt.

„Zunächst heißt es erst einmal, sich in der starken Gruppe Nordwest eine möglichst solide Ausgangsposition zu verschaffen“, so Headcoach Steffi Lippold. „Die Vorbereitung hat gezeigt, dass die Mädchen motiviert und bereit sind, hart zu arbeiten. Daher gehe ich mit großem Optimismus in die neue Saison.“

Wir wünschen dem Team einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

Quelle: DBB