• 24.01.2016

Verdienter deutlicher Sieg der U15.2!

Mit dem Spiel gegen den Brühler TV begann für die U15.2 die Rückrunde der laufenden Saison.

Im Hinspiel musste man sich mit 58:44 in der Fremde geschlagen geben. In sofern hatte man mit den Gästen noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert gingen unsere Mädchen in das Spiel. Dennnoch konnte das erste Viertel nur mit einem dürftigen 8:10 beendet werden. Man schickte den Gegner mit 14 Freiwürfen viel zu häufig an die Linie, sodass gleich drei große Spielerinnen mit jeweils 2 Fouls belastet waren.
Der geringe Rückstand konnte bis zur Halbzeit jedoch noch in eine knappe Führung umgewandelt werden. Gerade Lilly Landes hatte mit 6 Punkten und etlichen Rebounds großen Anteil daran. Die Verteidigung funktionierte viel besser als in den vorigen Spielen. Obwohl erneut relativ viele Fouls begangen worden, so konnte mit einer guten helpside und guter Reboundarbeit das Spiel gedreht werden. Der Halbzeitstand: 23:20.
Das dritte Viertel attestierte der Trainer zum „besten seit langem“. Erneut konnten viele Rebounds gewonnen, viele Ballgewinne erkämpft und somit leichte Fastbreakpunkte erzielt werden. Dementsprechend ging das Viertel auch in der Höhe verdient mit 22:3 an die Hausdamen.
Im finalen Spielabschnitt kam das alte Problem wieder zum Vorschein. Leichte unnötige Ballverluste waren vielleicht dem schon sicher geglaubtem Sieg zuzurechnen. Der Trainer mahnte zur Konzentration, schließlich kann der direkte Vergleich im Laufe der Saison noch entscheidend sein. Aufgrund des Endergebnisses von 49:31 konnte dieser jedoch auch gewonnen werden.
Es spielten: F. Fuchs (0), E. Harder (8), E. Karovic (4), B. Koelink (10), M. Kohls (5), L. Landes (10), L. Maydell (2), I. Ojo (0), H. Strunk (2), M. Wehnert (8)