• 20.12.2023

Viel Spaß beim Weihnachtsturnier

Am vergangenen Montag hat die BG Bonn 92 bereits zum vierten Mal ihr inzwischen jährliches Weihnachtsturnier in der Sporthalle der ESG veranstaltet. Auch dieses Mal wurde das Turnier in drei Altersklassen unterteilt.

Um 16 Uhr starteten die Minis (U8-U12), wobei neben Basketball, auch die besonders beliebten Spiele „Ameisenhügel“ und „Hütchenspiel“ angeboten wurden. Um 18 Uhr wurden die Kleinsten dann mit Süßigkeiten verabschiedet und das Turnier für die Altersklassen U14 + U16 fing an. Ab jetzt stand nur noch Basketball auf dem Programm. Die 12 bunt durchmischten Teams nutzten alle drei Felder und spielten im Turniermodus gegeneinander. Jene Teams, die gerade nicht spielten schauten und unterstützten von den Bänken. Abschließend waren ab 20 Uhr die U18er & Senioren dran. Hier wurde in acht Teams ebenfalls im Jeder-gegen-jeden Modus gezockt, bis das Turnier um 22 Uhr sein Ende fand.

Wir hoffen, dass allen rund 400 Teilnehmenden die Turniere viel Spaß gemacht haben und wünschen der gesamten BG-Family frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!“