Vier BG-Youngster in den vorläufigen WBV-Kader berufen

Weiterer Beleg für die starke Jugendarbeit der BG Bonn-Meckenheim: Bei Stützpunktturnier des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) in Borken wurden mit Kilian Althoff, Emil Crnovsanin, Sebastian Höbbel und Lucas Neuenhofer gleich vier Youngster des männlichen Jahrgangs 2002 in den vorläufigen WBV-Kader berufen – das schaffte kein anderer Verein aus Nordrhein-Westfalen.

Bereits zum fünften Mal traten in Borken die Vertretungen der vier NRW-Regionalstützpunkte gegeneinander an um unter den wachen Augen der Landes- und Stützpunkttrainer eine Vorauswahl zur Bildung des künftigen WBV-Kaders vorzunehmen. Zuvor hatten die BG-Nachwuchsspieler bereits mehrere Sichtungsmaßnahmen auf regionaler Ebene erfolgreich hinter sich gebracht.

Alle vier Akteure gehörten der erfolgreichen U12-Mannschaft an, die im Mai 2014 Westdeutscher Vizemeister geworden war. Aktuell spielen sie als jüngerer Jahrgang mit der U14 in der NRW-Liga.