• 27.11.2016

Vierter Sieg in Folge für die Rott-Truppe

Einen durchaus verdienten 70:56-Erfolg feierte die U14.2 am Sonntagnachmittag beim Tabellennachbarn Hürther BC und setzte sich damit in der Spitzengruppe der Junioren-Oberliga fest. Coach Rouven Rott war’s zufrieden mit seinen Jungs und lobte die defensvive Intensität.

Obwohl man den Start des Spiels etwas verschlief und schnell mit 0:5 im Rückstand lag, rafften sich die Lila-Jungs eilig zusammen und gewannen den punktearmen ersten Durchgang am Ende mit 14:9. Dies alles sollte sich im zweiten Viertel ändern, denn beide Teams begannen nun besser zu treffen. Jan hatte unter dem Korb ein paar gute Szenen und Pointguard Philipp bekam nun mehr Zugriff auf die Partie. Per Dreier markierte der Bonner Spielmacher auch das 40:30 seiner Farben zur Halbzeit.

Die Gastgeber waren aber keineswegs geschlagen und gestalteten die Partie nun wieder ausgeglichener. Bis auf fünf Zähler schmolz der BG-Vorsprung bis zum Ende des Viertels zusammen, das die Hausherren prompt gewannen. Auch im letzten Viertel konnten sich die Bonner nicht entscheidend absetzen, gaben aber die Führung nicht mehr ab. Per zog den Hürthern dann mit sechs Punkten in Serie endgültig den Zahn. Kiril und Linus ließen sich die Butter am Ende nicht mehr vom Brot nehmen und nutzten ihre Chancen zu Korberfolgen. Ein recht ausgeglichen punktendes BG-Team gewann verdient und bezeichnender Weise in der Halle an der Bonnstrasse…

Viertelergebnisse: 9:14 / 21:26 / 18:13 / 8:17

Es spielten: Jonas (2) , Joshua, Ashley (4), Linus (9), Jan (12), Leon (4), Kiril (9), Paul (4), Philipp W. (12), Per (12), Philipp L., Ben (2).