• 07.10.2018

U14.2w besiegt die Rheinstars II

Pünktlich um 18:00 Uhr begann das dritte Spiel der Mädels vor heimischen Publikum. In der dritten Minute gab es die ersten Punkte für die BG Bonn, die mit 12 Spielerinnen gut aufgestellt war. Auf der Bank warteten die Mädchen motiviert auf ihren Einsatz, welcher, gut durchdacht durch ihre Trainerin Barbara, regelmäßig stattfand. So konnte jede der einzelnen Spielerinnen sich in das Match einbringen und durch das beherzte Coachen von Barbara an sich arbeiten. Sei es, bessere Pässe bzw. überhaupt Pässe zu spielen oder auch den Ball ständig bewusst im Auge zu behalten. Das erste Viertel endete mit 12:4 Punkten. Wobei das Ergebnis wesentlich eindeutiger für die Bonner hätte ausfallen können, wären die vielen Chancen, welche sich boten, wahrgenommen worden. Das Punkteverhältnis wurde im zweiten Viertel mit 28:11 ausgebaut und es war erfrischend zuzusehen, wie die Mädchen sich als Mannschaft unterstützten und trotz der Wechsel zusammen arbeiten konnten. Im dritten Viertel brachte der kämpferische und quirlige Einsatz von Hanna (4) frischen Wind in die Truppe. Die Mädchen konnten durch Helena, Katharina , Manoosh und Judith und die vielen Rebounds von Maria ihren Abstand klar weiter ausbauen. Dieses endete mit 44:17 Punkten. Im letzten Viertel war die anfängliche Struktur etwas verloren gegangen. Jedoch kämpften die Mädchen bis zum Schluss und wurden von ihrer Bank stimmgewaltig angefeuert. Somit gewannen die Mädchen verdient mit 49:23 Punkten. Alles in allem ein Erfolg für die Mannschaft. Wir wünschen Adela, die sich leider in der ersten Hälfte schmerzhaft verletzt hatte, gute Besserung.

 

Es spielten: Hanna (4); Adela (5); Manoosh(6); Katharina(7); Annika(8); Kate(9); Pia(10); Seday (11); Judith(12); Helena(13); Maria(14); Maya(15)

 

D.V.