• 17.05.2021

WBV plant „Einspielrunde“ ab September

Von Seiten des Westdeutschen Basketball Verbandes haben uns die Planungen für eine sogenannte „Einspielrunde“ im Zeitraum von September bis kurz vor Weihnachten erreicht. 

Auf freiwilliger Basis können sich die teilnehmenden Vereine in allen Altersklassen unter Wettkampfbedingungen und regional zusammengefasst messen, ohne jedoch mit Auf- und Abstieg konfrontiert zu sein.

Sofern das Infektionsgeschehen bis dahin wieder Kontaktsport zulassen sollte, sind wir natürlich mit allen Teams (die das wollen) dabei. Es wäre nach fast 18 Monaten ein sanfter Wiedereinstieg in den Wettbewerb. Die „richtige“ neue Saison 2021/22 würde dann im Januar 2022 beginnen und – in komprimierter Form – bis zum Sommer gespielt werden.

Davon unabhängig, starten die Nachwuchs-Bundesligateams (WNBL, JBBL & NBBL) aller Voraussicht nach im Herbst ganz regulär in die neue Spielzeit.