• 04.10.2021

Wechselbad der Gefühle beim Saisonstart der U12.2o in Rhöndorf

Auch für die U12.2o stand das erste Saisonspiel auf dem Plan. Am frühen Samstagmorgen (9:30 Spielbeginn) ging es für die neun Spieler nach Rhöndorf zu den dort ansässigen Dragons.

Die von Florian und Tom betreuten Jungs fanden im ersten Achtel nur schwer ins Spiel. Die hohen Körbe im Rhöndorfer Siebengebirgsgymnasium stellten für die jungen Bonner Korbjäger um die frühe Uhrzeit eine große Challenge da.

Ab dem zweiten Achtel waren aber schlussendlich alle Bonner wach und so entwickelte sich ein ansehnliches Minispiel auf Augenhöhe, bei dem die Bonner den Rhöndorfer Anfangsvorsprung von Minute zu Minute zusammen schmelzen ließen. Aggressive Defense, schnelles Umschaltspiel und gutes Zusammenspiel in Fastbreaksituationen waren in dieser Phase das Bonner Erfolgsrezept, dass im fünften Achtel sogar zu einer knappen Führung führte.

Ab Achtel Nummer sechs wollte es dann aber einfach nicht mehr laufen. Freie Korbleger wurden vergeben, einfache Ballverluste wurden begangen und der ausgezeichnete Einsatz aus den ersten Achteln blieb auf der Strecke. So konnten die Rhöndorfer sich mit starken Trefferquoten schnell einen hohen Vorsprung rausspielen, den die Bonner nicht mehr einholen konnten und zeitweise zu etwas Frust unter den Spielern führte.

Dieser währte jedoch nicht lange. Zwar hatte man das Spiel am Ende zu deutlich (49:79) hergeschenkt, im Mittelpunkt stand aber der Spaß am Spiel und die Weiterentwicklung der Spieler, von denen heute einige ihr erstes „richtiges“ Spiel gemacht haben.

Es spielten: Janne, Noah, Noa, Nicolas, Jan J., Erik, Yonathan, Nils und Lucas