• 25.11.2016

Weiterhin keine Niederlage für die U17

Am Mittwoch gab es für unsere U17 einen weiteren Sieg, diesmal in Brühl. Doch das Spiel war alles andere als leicht: Trainer Thorsten Müller hatte zwar extra vor allem seine stärksten Spielerinnen sowie Tamina Müller und Jelena Weigert aus der ersten Damenmannschaft aufgestellt, aber vor allem am Anfang gestaltete das Spiel sich unerwartet zäh.
Unsere U17 brauchte nahezu eine ganze Halbzeit, um wirklich wach zu werden. Das erste Viertel verloren wir mit 16:9, da wir vor allem mit einigen starken Dreierwürfen nicht gerechnet hatten.
Auch im zweiten Viertel gelang es uns nicht, den Vorsprung komplett aufzuholen, doch immerhin lagen wir zur Halbzeit mit 27:24 nur noch mit drei Punkten zurück.
Spätestens nach der Halbzeit war der Kampfgeist wieder völlig erwacht, und durch eine hartnäckige Defense und starke Offense gelang es dem Team, innerhalb eines Viertels mit 14 Punkten in Führung zu gehen. Das hatten wir vor allem Tamina Müller und Anja Winklbauer zu verdanken, die in diesem Viertel die meisten Punkte machten, und das, obwohl Anja sich von Anfang an nicht wirklich wohl fühlte.
Doch auch die Defense war nicht zu unterschätzen; ohne die viel Blöcke und Steals wäre diese Führung so sicherlich nicht zustande gekommen.
Von da an waren die Spielerinnen nicht mehr zu stoppen. Vor allem Katharina Höbbel hatte im letzten Viertel ihren Lauf und machte allein elf Punkte, doch auch der Rest war zu keiner Sekunde nicht dabei oder gar unmotiviert, ganz im Gegenteil: Der Wille zu siegen war die gesamte Zeit da, und so gelang es, die Führung zum Schluss zu einem stabilen 45:76 auszubauen.

Müller, T. (23), Shrestha, J. (10), Weigert, J. (2), Winklbauer, A. (9), Wehnert, M. (2), Höbbel, K. (13), Landes, L. (9), Harder, E. (8)

 

Text: E. Harder