• 09.08.2021

Welcome, Mahir Solo!

Seit dem 01. August hat die BG Bonn 92 einen neuen hauptamtlichen Trainer! Mit dem 32 jährigen Mahir Solo konnte der Verein einen hochkarätigen Basketball-Lehrer für seine Reihen gewinnen.

Der gebürtige Bosnien-Herzegowiner wird sich bei der BG vor allem auch um die Betreuung der Leistungssparte kümmern und die 1.Damen des Vereins coachen. Auf seinen bisherigen Stationen in Europa war Solo unter anderem in Graz, Jena, Rotenburg, Ulm und zuletzt als Landestrainer in Thüringen tätig. Solo besitzt die FIBA-Lizenz und ist außerdem lizensierter A-Trainer des DBB. BG-Vorsitzender Harald Limböck hieß den neuen BG-Coach schon mal vor dessen neuer Arbeitsstelle – der Geschäftsstelle des Vereins – herzlich willkommen.

Und ja, der gute Mahir hat jede bekannte Star Wars-Anekdote bestimmt schon gehört…

Dobrodošli, Mahir!