• 13.09.2015

WELCOME TO NICOLAUS CUSANUS GARDEN: U12.1 gewinnt Saisonauftakt!

Die neuformierte U12.1 der BG Bonn hat das mit Spannung und viel Vorfreude erwartete Lokalderby gegen die Telekom Baskets Bonn am ersten Spieltag der NRW-Liga gewonnen! Bei seinem, von Hallensprecher Franz-Werner Krausgrill stimmungsvoll moderierten, ersten Auftritt vor rund 70 Zuschauern im heimischen Nicolaus-Cusanus-Garden zeigte das Team von Harald und Rouven eine ansprechende Leistung und siegte gegen die Rivalen vom Hardtberg deutlich mit 88:54 (27:13; 26:11; 14:18; 21:12). Greta, Philipp und Kiril berichten:

20150913_121950 Basketball U12_1 vs TB_01Wir sind sehr gut in unser erstes Saisonspiel gekommen und gleich mit einem 9:0-Lauf gestartet, bevor die Baskets ihre ersten Punkte erzielt haben (4. Minute). In den folgenden Minuten haben wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen können, und zur Viertelpause führten wir schon mit 27:13. Zu Beginn des zweiten Viertels konnten wir mit dem nächsten Run nachlegen: 5 Minuten lang haben wir keinen Korb der Gäste zugelassen und selbst 14 Punkte in Folge im gegnerischen Korb versenkt! Da half auch eine Auszeit der Baskets nichts – zur Pause führten wir mit 53:24.

In der Pause nahmen wir uns vor, noch besser zu rebounden und bei eigenem Ballverlust schneller zurück zu laufen. Doch im 3. Viertel waren wir zu unkonzentriert, und vor allem in der Defense haben wir zu wenige Rebounds geholt – wir haben das, was wir uns in der Kabine vorgenommen hatten, nicht umsetzen können. Erst ab Mitte des letzten Viertels konnten wir an unsere gute Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und haben das Spiel schließlich mit 34 Punkten Vorsprung verdient gewonnen. Alle haben gepunktet! Für das erste Saisonspiel war unsere Leistung schon ganz ordentlich, aber gegen stärkere Gegner werden wir uns sicher noch steigern müssen…

Es spielten: Philipp, Greta, Kiril, Jan, Lukas, Viki, Per, Mika, Leander, Martin, Tim, Joshua