Westdeutsche Meisterschaft: Bea’s U11.1 mit 10. Sieg in Folge

BG Duisburg West – BG Bonn 70:98 (12:19,15:18,30:28,13:33)

Sonntag, 11 Uhr, in Duisburg: It’s game time. Bea schickte die Mädels Sakina, Liv, Laura, Karo und Nele als Starting Five aufs Parkett. Nach ausgeglichenem Beginn mit teilweise schön herausgespielten Punkten auf beiden Seiten konnten sich unsere Mädels ab der 6. Minute durch einen 9:2-Lauf bis zum Viertelende etwas absetzen. Karo verteilte die Bälle gut an Laura und Nele, die punkten konnten, oder zog selbst zum Korb und vollendete. Sakhina und Liv sammelten die Rebounds ein und punkteten unterm Korb. 12:19 nach dem 1. Viertel.

Auch im 2. Viertel spielten die Mädels gut zusammen. Nur unser schlechtes Passspiel ermöglichte den Gegnerinnen immer wieder leichte Ballgewinne. In der Defense gab jetzt besonders Viktoria keinen Ball verloren und verteidigte hart. Leider musste sie in der 20. Minute mit dem 4. Foul erst mal auf der Bank Platz nehmen. Halbzeitstand 27:37 für uns.

Das dritte Viertel begann mit einem coolen Rainbow Shot von Laura aus der Ecke… Swish, Dreier ! Nun lief Nele heiß: erst ein Dreier und noch zwei Korbleger zur 31: 48 Führung. Super! Die Duisburger Mädels gaben aber nicht auf und kämpften sich bis zum Viertelende wieder bis auf 8 Punkte heran, 57:65 Führung nach dem 3.Viertel.

Drei schnelle Körbe durch Liv und Laura zu Beginn des vierten Viertels stellten die Weichen auf „Sieg“. Auch dass zudem eine Duisburger Spielerin mit dem 5. Foul das Feld verlassen musste, spielte unseren Mädels in die Karten. Jetzt war es Lilli, die mit drei Ballgewinnen in Folge fast breaks für unser Team ermöglichte und schließlich auch selbst punktete. Den letzten Korb erzielte Greta 7 Sekunden vor Schluss zum 70:98 Endstand.

Ein Lob an das ganze Team. Super, wie ihr zusammenhaltet, zusammenspielt und euch anfeuert, egal wer gerade auf dem Feld steht oder auf der Bank sitzt! Toll!

Nächste Woche geht’s wieder auswärts weiter: Samstag 15.30 in Sterkrade. Mit einem Sieg wäre die direkte Qualifikation als Gruppenerster für die Endrunde der „TOP 6“ NRW-Teams am 11.05.2014 erreicht… Let’s go, Mädels!

Statistik:
Greta (2), Karo (32/2 Dreier), Nele (13/1 Dreier), Arianna (2), Laura (18/1 Dreier/1 FW), Lilli (4), Viki (2), Sophie, Charlotte, Liv (10), Sakina (15/1FW)