Westdeutsche Meisterschaft: U11.1w mit knapper Niederlage in Sterkrade

TC Sterkrade – BG Bonn 53:46 (13:12,10:14,20:13,10:7)

Nach dem Krimi-Sieg im Hinspiel vor 2 Wochen war klar, dass die Sterkrader Mädchen eine Revanche wollten und es wieder sehr eng werden würde. Das Spiel begann nervös auf beiden Seiten, viele einfache Korbleger fanden nicht ihr Ziel. Das Viertel ging mit 13:12 an Sterkrade. Das 2. Viertel begann besser: ein Korb mit Foul plus verwandeltem Bonusfreiwurf von Sakina brachte die erste Bonner Führung, die im weiteren Verlauf bis auf 6 Punkte ausgebaut werden konnte. Durch einen „Buzzer-Beater-Dreier“ kam Sterkrade zur Halbzeitpause aber wieder bis auf 3 Punkte heran, 23:26 für uns.

Im 3. Viertel wurde leider nicht mehr so gut verteidigt. Die Sterkraderinnen trafen so besser und das Viertel wurde mit 20:13 abgegeben; 43:39 für Sterkrade nach dem 3. Viertel. In der Halle wurde es nun lauter. Angetrieben durch die vielen Zuschauer verteidigten die Sterkrader Mädchen den Vorsprung geschickt über die Zeit. Für unsere Mädchen lief nicht mehr viel zusammen, Endstand 53:46.

Schon am kommenden Sonntag haben die Mädchen aber die Chance, im Heimspiel gegen die BG Duisburg West mit einem Sieg (oder auch einer Niederlage mit bis zu 28 Punkten Unterschied) in die Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft einzuziehen!!! Hoffentlich finden sich wieder viele Zuschauer im NCG ein und feuern die Mädels lautstark an.

Sonntag 06.04.2014, 14 Uhr im NCG – Auf geht’s !

Statistik:
Greta (2), Karo (7 /1 Dreier), Nele (4), Helena, Laura (8/2 FW), Lilli (2) Pkt., Viktoria (4 /plus Wahnsinns-Defense!), Liv (4), Sakina (15 /1FW)