• 01.04.2019

Wettschulden eingelöst

Gleich zwei Spiele standen für die U16.1m in dieser Woche auf dem Programm, darunter das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Bayer 05 Uerdingen am Donnerstagabend.

Die Mannschaft von Coach Dominik Seger, der alte Wettschulden beglich und seine Jungs gegen den Regionalliga-Primus wie versprochen im Anzug betreute, war das einzige Team, das im Falle eines Erfolgs den Gästen die Meisterschaft theoretisch noch hätte streitig machen können. Doch die Krefelder waren von der ersten Sekunde an heiß und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie die Meisterschaft im wie immer festlich anmutenden NC Garden unter Dach und Fach bringen wollten. Mit einem 17:2-Run starteten die Bayer-Riesen in die Partie, erst nach einer Auszeit ihres Coaches, fanden die sichtlich beeindruckten Bonner langsam ins Spiel. Mit 15:28 ging das 1. Viertel deutlich verloren. Im zweiten Spielabschnitt hielt die Bonner Mannschaft dann immer besser dagegen, doch wer darauf gehofft hatte, dass der BG bei „nur“ noch 10 Punkten Rückstand zur Pause in der zweiten Spielhälfte vielleicht ein Überraschung gelingen könnte, sah sich schnell eines Besseren belehrt – zu stark war das Team mit dem Bayer-Kreuz auf der Brust, nicht nur an diesem Tag. Am Ende stand eine deutliche 63:83-Niederlage, durch die die Bonner Mannschaft auf Platz 3 in der Regionalliga abrutscht.

Viertel: 15:28; 19:16; 11:27; 18:12

Es spielten: L. Götz (5), J. Bokodi (10), J. Bertolini (8), T. Scheidel (10), T. Birk (3), J. Fürsattel, L. Lücker (2), P. Ahmerkamp, J. Mankel (2), L. Thor (11), J. Lichtenberg (8), N. Giesgen (4).

Unter völlig veränderten Umständen fand dagegen das Gastspiel unserer Jungs bei den AstroStars Bochum am Sonntag statt: Hier waren es die Bonner, die mit einem 14:0-Lauf in den ersten Spielminuten gleich für klare Verhältnisse sorgten. Ganze zwei Punkte, einen einzigen Korb, erlaubten sie den Gastgebern im ersten Viertel aus dem Feld. Die übrigen Punkte mussten sich die AstroStars an der Freiwurflinie verdienen – die Folge: eine verdiente 32:11-Führung für die BG nach 10 Minuten. Danach versäumten es die Gäste, frühzeitig die Basis für einen weiteren Kuchen zum nächsten Training zu legen, im 3. Viertel ließ die Konzentration bei den Jungs im lila Trikot doch deutlich nach nach, ehe in den letzten Minuten das Gaspedal doch noch einmal kräftig durchgedrückt wurde. Der Höhepunkt des Spiels dann kurz vor dem Ende, als Center Nils Giesgen mit einem Reverse-Dunk punktete!

Am letzten Spieltag wird am kommenden Sonntag der TSV Hagen 1860 zu Gast im NC Garden sein.

Viertel: 32:11; 23:19; 14:20; 28:11

Es spielten: L. Götz (5), J. Bokodi (7), J. Bertolini (10), T. Scheidel (10), T. Birk (8), J. Fürsattel (3), L. Lücker (12), P. Ahmerkamp (6), J. Lichtenberg (22), L. Thor (2), N. Giesgen (12).