• 07.02.2024

Wichtiger Sieg der U18.1 gegen Leverkusen

Unsere Jungs aus der U18 konnten, nach der Niederlage gegen Remscheid vom vergangenen Sonntag, zu Hause einen wichtigen Sieg gegen ein starkes Team aus Leverkusen holen.

Die BG-Jungs starteten, wie so oft etwas schläfrig ins Spiel,w as die Leverkusener eiskalt ausnutzten und gleich mit einem 0:8-Lauf den perfekten Start ins Spiel erwischten. Allerdings kämpfte sich die U18 durch starke Offensive, wie aber auch Defensive ins Spiel zurück und ging mit einer 5 Punkte-Führung in die erste Viertelpause (22:17). Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen und keines der beiden Teams
konnte sich so richtig absetzten. So stand eine 3 Punkte-Führung für unsere U18 zur Halbzeitpause fest (42:39).

Auch im dritten Viertel änderte sich nichts und das Spiel blieb weiterhin eng und obwohl sich die BG im Verlauf des Spiels mehrmals mit einer zweistelligen Führung absetzten konnte, kamen die Jungs aus Leverkusen immer wieder zurück. Als Coach Rouven dann zum Start des vierten Viertels beim
Spielstand von 63:57 für die Bonner auf eine 2-3 Zone umstellte, hatten die Leverkusener nichts mehr
entgegenzusetzen und so gelang der U18 der wichtige 79:68 Heimsieg.


Es spielten: Noah Zaric, Johann Klöver 2, Christian Tataw 16, Florian Schwarz 14, Levin Schmitz, Alvaro Rivas 4, Jonas Leipelt 2, Linus Sundermann 16, Nicolas Hofmann 21, Jonah Schütte 4.