Wieder scort das ganze Team – U14.1 klettert auf Rang 4

Die offene U14.1 der BG Bonn befindet sich weiter im Aufwind. Mit 98:35 gewann unsere Mannschaft am Wochenende bei Citybasket Recklinghausen und kletterte in der Tabelle der Regionalliga einen weiteren Platz nach oben.

Adventsfrühstück im Ruhrgebiet: Bereits um 10 Uhr musste die U14.1 am verschneiten 1. Adventssonntag in Recklinghausen antreten. Doch obwohl der Wecker bereits um kurz nach 6 geklingelt hatte, zeigten sich die Bonner Jungs und Mädels nach der knapp zweistündigen Autofahrt von Beginn an hellwach. Den ersten Korb des Spiels gestand die Mannschaft des frischgebackenen C-Trainerschein-Inhabers Rouven Rott den Gastgebern noch zu, dann sorgte ein 16:0-Run für klare Verhältnisse. Mit 25:3 gewann das Bonner Team den ersten Spielabschnitt, mit 22:9 das zweite Viertel und gar mit 31:6 das dritte Viertel. Erst im letzten Spielabschnitt schalteten die Gäste, bei denen erneut alle Spielerinnen und Spieler punkten konnten, einen Gang zurück und verpassten scheinbar den sicher geglaubten Kuchen – bei Durchsicht des Spielberichtsbogens stellte sich dann jedoch heraus, dass unsere Mannschaft sich die verdiente Belohnung eigentlich doch erspielt hatte…

Am kommenden Samstag trifft das Bonner Team im heimischen Pennenfeld auf den BBV Köln-Nordwest, Tip-off ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: Steffen, K.(2), Mankel, J.(8), Höbbel, V.(7), Birk, T.(23), Fürsattel, L.(6), Ebach, B.(4), Ahmerkamp, P.(12), Weitz, P.(7), Götz, L.(12), Kröger, G.(16), Calbert, E.(1).

 

____________________

 Exklusiv bei den Heimspielen unserer Jugendmannschaften: Jetzt für die BG Bonn spenden und als Dank das tolle BG-Family-Poster erhalten!