WM-Endrunde ? „WIR SIND DABEI !“

U11.1w: BG Bonn – BG Duisburg West 76:46 (18:8,14:10,26:11,18:17)

Mit einem klaren Heimsieg über die tapfer kämpfenden Mädchen der BG Duisburg West ist die U11.1w mit ihrer Trainerin Bea in die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft eingezogen. Damit gehören die Mädchen zu den 6 besten Teams in NRW in dieser Altersklasse!

Als Ausrichter der zunächst in Turnierform stattfindenden Endrunde freuen sich die Mädchen darauf, am 11.05.2014 die Mannschaften des BSV Wulfen und des TSV Hagen im „NCG-Dome“ empfangen zu dürfen.

Den ersten Korb des Spiels erzielte Duisburg und ging 2:0 in Führung. Es sollte die letzte Führung des Spiels bleiben. Zu überlegen waren unsere Mädels auf allen Positionen. Besonders unter dem Korb machte Sakhina, unterstützt von Liv, einen super Job und holte Rebound für Rebound, so dass es oft zweite Wurfchancen für uns gab. Nach Ballgewinnen in der Defense spielte Karo immer wieder sehr schnelle Pässe nach vorne, die Laura, Nele, Greta und Lilli erfolgreich nutzten. Halbzeitstand 32:18 für uns. Nach einem Bonner 12:0 Lauf zu Beginn des 3. Viertels war die Gegenwehr beim Stand von 46:20 gebrochen und das Spiel praktisch entschieden.

Gratulation zum Erreichen der Endrunde mit nur einer Niederlage aus 12 Spielen, Mädels! Mit dem BSV Wulfen und dem TSV Hagen warten nun zwei weitere sehr starke Gegner auf euch. Vielleicht gelingt ja mit euerm Teamgeist und dem Heimvorteil im NCG am 11.05.2014 eine weitere Überraschung ??? Schöne Osterferien !

Statistik:
Greta (8),Karo (6, 2 FW), Nele (14), Helena, Laura (20), Lilli (8), Viktoria, Julie, Nicola, Liv (4), Sakhina (16)