• 28.02.2022

WNBL: Achtelfinale gegen Stuttgart

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Hatten sich die WNBL-Verantwortlichen der BG angesichts der ausstehenden Nachholspiele der Konkurrenz aus Hofheim und Grünberg damit abgefunden, auf Rang drei der Tabelle abzurutschen, kam es jetzt doch nicht ganz so „schlimm“.

Die Rhein-Main Baskets gewannen ihr Nachholspiel gegen Bamberg deutlich und zogen in der Tabelle mit den Bonnerinnen gleich. Der bessere direkte Vergleich schob die Frankfurter Umland-Spielgemeinschaft dabei auf den ersten Tabellenplatz. Das geplante und entscheidende Nachholspiel des Teams Mittelhessen in Würzburg fiel dagegen wegen Corona ins Wasser. Die BG belegt also Rang zwei in der Endabrechnung der Mitte-Gruppe. Im Play-off-Achtelfinale treffen die BGlerinnen nun auf das RegioTeam Stuttgart, welches sich Tabellenplatz drei in der Südgruppe sicherte.

Die Best-of-Two Serie ist für den 06.03. und 20.03. terminiert, wobei die BG im Rückspiel Heimrecht hätte, also am kommenden Wochenende in die Baden Württembergische Hauptstadt reisen darf. Die ersten vier Teams der jeweiligen Ligen qualifizieren sich für die Play-offs, die letzten drei spielen in den Play-Downs die Absteiger aus.

WNBL-Gruppe Mitte: Endstand:

Tabelle

Name Körbe
1 Rhein-Main Baskets 10 18 750:495
2 BG Bonn 92 11 18 723:573
3 Team Mittelhessen 10 16 728:561
4 Junior Dolphins Marburg 10 10 574:613
5 DJK Don Bosco Bamberg 11 6 627:785
6 Dragons Rhöndorf 12 4 621:869
7 Main Sharks 10 2 582:709

WNBL-Achtelfinale: Best-of-Two

Süd:
Rhein-Main Baskets – Basket-Girls Rhein-Neckar (Heidelberg)
BG Bonn 92 – RegioTeam Stuttgart
Flying Towers Speyer – Junior Dolphins Marburg
BSG Basket Ludwigsburg – Team Mittelhessen

Nord:
Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttelevo New Basket Oberhausen
SC Rist Wedel – RegioLadies Cologne
Citybasket Recklinghausen – ALBA Berlin
Junior Panthers Osnabrück – ChemCats Chemnitz