• 12.11.2016

Zülpich war eine Nummer zu groß für die U14.2

Ein verschlafenes zweites Viertel kostete die U14.2 am Samstagabend das Match gegen den TuS Zülpich. Rouven Rotts Rasselbande fand nach den ersten zehn Minuten keine Mittel mehr gegen die körperlich überlegenen Gäste und verlor im NC Garden mit 50:76 (21:39). Womöglich vermag der „grüne Tisch“ am Ende doch noch ein Wörtchen bei der Wertung mitzusprechen. Beim TuS fehlte nämlich ein Spielerpaß…

Die Gäste fanden schneller ins Spiel und lagen nach vier Minuten 9:2 vorne. Doch die BG kämpfte sich heran. Philipp W. versuchte das eigene Spiel schnell zu machen und traf selbst mehrfach aus der Halbdistanz. Als Linus in der 9. Minute auf 14:15 verkürzte waren die Hausherren endlich im Spiel. Wer jetzt aber damit gerechnet hatte, dass die Partie weiter spannend bleiben würde, der sah sich schnell getäuscht. Zülpich übernahm nun das Kommando und setzte sich immer wieder am Brett durch. Kein zweiter Ball fand die Hände der Gastgeber und der TuS setzte zu einem 17:0-Lauf an. Nur sieben Zählerchen markierten die BG’ler im zweiten Durchgang und sahen sich zur Pause vorentscheidend mit 21:39 im Hintertreffen. Zudem wuchs die Foulbelastung der Bonner Big Men gefährlich an. Ben, Lukas und Jonas konnten nicht mehr so richtig zupacken und liefen Gefahr allzu früh den Court verlassen zu müssen.

Unter diesen Umständen war nicht unbedingt eine Wende in der Begegnung zu erwarten und nach Viertel Nummer drei war der Käs‘ mit 60:35 für Zülpich quasi schon „gegessen“. Höhepunkt aus Bonner Sicht war im letzten Durchgang sicherlich Emiliens „Zauberwurf“, der im NBA-Allstar Game bestimmt einen Preis gewonnen hätte. Der lange Schlaks war dann auch Topscorer (10) seines Teams. Das Ende der Partie erlebten Ben, Lukas und Linus übrigens nur auf der Bank mit. Jeweils 5 Fouls und als Team insgesamt 25 Regelübertretungen waren eindeutig zu viel.

Man wird abwarten müssen, ob der fehlende Spielerpass auf Zülpicher Seite eine Auswirkung auf das Endergebnis haben wird. Der Referee hat’s auf jeden Fall auf dem Anschreibebogen vermerkt.

Viertelergebnisse: 14:15, 7:24, 14:21, 15:16

Es spielten:
Ben, Joshua (4), Linus (8), Paul, Leon (9), Kiril (2), Jonathan (4), Philipp W.(8), Emilien (10), Lukas (5), Jonas.