• 15.11.2021

Zwei „erfolgreiche“ Auswärtsspiele der U12.1o an zwei Tagen

Die U12.1o bestritt am vergangenen Wochenende 2 Spiele an 2 Tagen – am Freitag  gegen die RheinStars Köln und am Samstag „auswärts“ im ABZ Bonn gegen die erste Mannschaft der Telekom Baskets.

Nach dem Spiel gegen die Rheinstars war unser Trainerteam in bester Stimmung. Es hatte nahezu alles geklappt. Das erste Achtel startete direkt mit einem von insgesamt 11 Dreiern unserer Mannschaft und wurde mit 8:13 gewonnen. Unser Team ließ sich danach die Führung nicht mehr aus der Hand nehmen. Die nachfolgenden Achtel waren durch hohe Intensität geprägt. Unser Team spielte sehr gut zusammen, hat kontinuierlich Druck in der Defense gemacht und ständig den Korb der Rheinstars attackiert. Zur Halbzeit stand es dann bereits 33:57. Das nächste Achtel startete wie die vorherigen und war auch weiter durch eine gute Chancenverwertung gekennzeichnet. Vielleicht waren wir dann zu siegessicher? Das 6. Achtel ging dann nämlich mit 15:8 an die Rheinstars und unser Team hatte kleine Konzentrationsschwächen, die sich durch reduziertes Rebounding zeigten. Unsere Mannschaft wachte sofort wieder auf und entschied die beiden letzten Achtel „erfolgreich“ mit insgesamt 11:43 klar für sich. Endstand: 63:117.

Wir waren für das Lokalderby gegen die Telekom Baskets damit sehr optimistisch. Jedoch kommt es oft anders als man denkt. Unser Team konnte nicht an die sehr gute Leistung des Vorabends anknüpfen und gestaltete das Spiel die ganze Zeit knapp. Während die Offense mit 105 Punkten recht erfolgreich war, ließ die Defense auch viele Treffer der Gegner zu. Eventuell steckte unserem Team, das zu acht angetreten war, noch die Vorabendbelastung in den Knochen. Unser Spiel war von hastiger Spielweise wie z.B. langen ungenauen Pässen von hinten oder unzureichendem Rebounding gekennzeichnet. Trotzdem gab unser Team nie auf und hat bis zum Schluss intensiv gekämpft. Die knappe Niederlage (105:106) wird damit als „erfolgreiche“ Lehrstunde verbucht und als Motivation für das Rückspiel gesehen.

Insgesamt sehen wir großes Potenzial in diesem Team und freuen uns auf die weiteren Spiele.

Es spielten: Finja, Niklas, Jasper, Liam, Jakob, Oliver, Lukas, und Leandro.

F.S.