• 25.03.2022

Zweite Herren weiter an der Tabellenspitze

Die 2. Herren bleiben nach dem 82:56-Sieg gegen den TV Blatzheim weiter im Rennen um den Aufstieg. Es sind 14 Spiele absolviert und die BG ist nach wie vor Tabellenführer.

Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge überzeugte die Mannschaft in starker Besetzung über drei Viertel des Spiels und ließ den Gästen von Beginn an keine Chance. 

Die Trainingssituation hat sich nachhaltig verbessert, es waren in den letzten Einheiten immer ausreichend Spieler im Training, was sich sofort auf dem Feld bemerkbar macht. Die lange Bank der Bundesstädter ermöglicht auch das gewünscht intensive Spiel. Die lila Equipe startete auch mal wieder konzentriert und mit sehr viel Druck und brachte sie auf die Siegerstraße. Konsequente Verteidigung und schnelles Umschaltspiel waren am Ende der Garant für den Sieg. Spätestens in der 34. Minute beim 74:35 war die Messe gelesen. Am Ende ließen es die Bonner dann zu sehr austrudeln, sie konnten es verschmerzen. 

Viertel: 26:8, 20:15, 16:10, 20:23 

Es spielten: Mewes, Mankel (2 Punkte), Schmidt, C. (1), Lücker (17), Becker (13), Carloni (19), Rott (6), Janz (4), Mouaya (8), Friese (11), Kuczaty (1), Cetin (dnp)