• 09.02.2022

Back on Court – große Auszeichnung für die BG!

Im Rahmen der Umsetzung des letztjährigen Projektes „KIDS BACK ON COURT“ hat die BG Bonn 92 einen der Hauptpreise gewonnen! Unter allen teilnehmenden Vereinen konnte die BG die Juroren besonders überzeugen und wurde für die Durchführung des bundesweiten Aktionstages mit dem zweiten Preis belohnt.

Neben der Anerkennung darf sich die BG auch über die Prämie in Höhe von 2.000,- EURO freuen, welche der DBB an die prämierten Vereine ausschüttet. Die sehr gut angenommene Veranstaltung wurde im Juni letzten Jahres auf den Freiplätzen an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule ausgerichtet. Dabei konnten die BG auf die tatkräftige Hilfe der guten Nachbarn und Freunde von den Telekom Baskets Bonn und den Dragons Rhöndorf bauen, die sich sehr engagiert in das Projekt eingebracht haben und ohne deren Input es sicher nicht so erfolgreich verlaufen wäre.

Wie der DBB auf seiner Website veröffentlicht hat, gefiel dem Verband die gemeinsame Durchführung der drei Vereine zum Wohle der Basketball-Minis, die nach der langen Corona-Pause zurück auf den Court stürmten…

Der für die BG verantwortliche Mini-Koordinator und Projektleiter Thomas Henning hat schon angekündigt, alle beteiligten Helfer und Vereine an der Prämierung teilhaben zu lassen.

„Wir werden einen Weg finden, uns bei allen Beteiligten und Helfern der Vereine angemessen zu bedanken. Ein gemeinsamen Essen ist das Mindeste, was wir tun können. Das Preisgeld sollte dann auch allen Minis zu Gute kommen. Wir haben weitere tolle Ideen, die Veranstaltung so oder  so ähnlich in jährlichem Turnus zu wiederholen.“

An dieser Stelle noch einmal unser herzlicher Dank an alle Beteiligten!

Hier gibt es einen Rückblick auf die tolle Veranstaltung aus BG-Sicht