• 14.01.2018

Gameday II – U12.1 wird Favoritenrolle gegen Hagen gerecht!

Mit bestens ausbalancierten Sprunggelenken und angeblich gründlich geputzten Zähnen (die Zahnpflege wird neuerdings auf Balanceboards erledigt) kehrte die U12.1 der BG Bonn am Sonntag aus der Winterpause zurück. Gegner des Tages war das Team von TSV Hagen 1860, das in der bisherigen Regionalligasaison noch ohne Sieg ist – und auch an diesem Tag sieglos bleiben sollte.

Die BG-Mannschaft untermauerte von Beginn an ihre Ambitionen als Tabellenführer und zog rasch zweistellig davon. Den Hagenern, die mit nur einem Auswechselspieler angereist waren, gelang erst nach über vier Minuten der erste Korb zum 18:2. Alles lautstarke Rufen von der Bank der Gästefans („Stop him! Don’t give him a chance!“) half nichts, die geballte Offensivpower der BG hatte über weite Strecken buchstäblich leichtes Spiel.

So schaltete das Team von Coach Harald bereits Mitte des zweiten Viertels bewusst mehrere Gänge zurück (Defense weitgehend ohne Hände; möglichst nur Bodenpässe), und gestattete den Gästen dadurch das ein oder andere Erfolgserlebnis. Am Ende stand schließlich ein deutlicher 146:44-Sieg zu Buche, der mit einem tollen BG-Bonn-Armband von Lazarous aus Sambia für jeden Spieler belohnt wurde.
Nach dem Aufgalopp gegen Hagen geht es nächste Woche auswärts gegen die Telekom Baskets.