• 08.04.2019

Krönender Abschluss einer erfolgreichen Spielzeit

Den siebten und letzten „Hunderter“ lieferten die U16.2-Jungs im Landesliga-Finale gegen die BG Mondorf-Sieglar. Beim 113:49 (64:24)-Sieg gegen die Nachbarn von der anderen Rheinseite feierten die Schützlinge von Coach Torsten Schierenbeck ihren 17. Saisonerfolg und nahmen hernach ihre Meisterschafts-Shirts entgegen.

Das Match gegen die Mondorfer war eine überaus klare Angelegenheit, denn die BG-Jungs wollten im NC Garden nochmal zeigen, dass sie zu Recht als Erster über die Ziellinie gingen. Im ersten Viertel „schenkten“ die Bonner dem Gegner gleich mal 37 Punkte ein. Basketballer wissen: das ist gar nicht so einfach in zehn Spielminuten. Jonathan Lemm (12) und Kai Winter (10) drehten sofort mächtig auf. Die Gäste aus Mondorf spielten aber munter mit, so dass Coach T durchaus lautstark die etwas nachlässige Defensive rügen musste. Bis zur Halbzeit hatten die Gastgeber dennoch einen 64:24-Vorsprung erspielt.

In der zweiten Halbzeit markierten die Jungs „nur“ 49 Punkte, was aber trotzdem zum Kantersieg reichte. Wieder war es Kai Winter, der – schon wie in der Woche zuvor – den Korb zur Dreistelligkeit beisteuerte. „Mama Winter“ kommt aus dem Backen gar nicht mehr heraus… Topscorer der Partie war Jonathan Lemm, der auf – saison- und teambeste – 36 Zähler kam. Mit Oma und Opa am Spielfeldrand war das natürlich auch eine Motivation der besonderen Art.

Jetzt heißt es wieder Abschied nehmen für den älteren Jahrgang, der in die U18-Teams aufsteigt, während die 2004er noch ein Jahr weiterspielen dürfen. In neuem Gewand, in neuer Zusammensetzung.

Viertelergebnisse: 37:16 / 27:13 / 25:15 / 24:5

Es spielten: Mankel 6, Kuczaty 13/1, Steineck 2, Voigtländer 10, Lemm 36, Winter 22, Schwake 13, Krausgrill 11, Hamza.