• 16.12.2018

Offensivexplosion der U16.2m gegen Fast-Break Leverkusen

Mit einem in jeder Hinsicht überlegenen 119:49- (57:27) Heimerfolg gegen den SC Fast-Break Leverkusen untermauerten die U16.2m-Jungs ihre Anwartschaft auf das Landesliga-Championat. Felix Fischer und seine Schützlinge nutzten die personelle Misere des Gegners eiskalt aus und feierten zum Jahresausklang den – nach dem Rückzug des BBC Erkelenz – bisher höchsten Saisonerfolg.

Nur ganze sechs Akteure hatten die Farbenstädter mit in den NC Garden gebracht. Gegen das potente Bonner Ensemble konnte das auch kräftemäßig nicht lange gutgehen. Anfangs wehrten sich die Gäste noch nach Kräften und lagen Mitte des zweiten Durchgangs „nur“ mit acht Zählern (22:30) zurück. Dann aber rollten die BG-Schnellangriffe unaufhörlich auf den Leverkusener Korb. Mit einer 13:1-Serie wurde das Ergebnis schnell deutlich. Die BG markierte insgesamt 35 Punkte im Viertel, gleich acht Bonner konnten sich in dieser Phase auf dem Anschreibebogen verewigen.

„Minus 30“ zur Halbzeit ließ für die Fast-Breaker nichts Gutes verheißen, auch im dritten und vierten Abschnitt wurde jeweils die 30 Punkte Grenze geknackt. Felix Wegener war es vorbehalten, den Korb zum 101:41 (36.) – und damit über die magische 100er-Grenze hinweg – zu erzielen. Bei der BG wussten offensiv vor allem Enno Trogmann und Jakob Schwake mit jeweils 22 Punkten zu überzeugen. Jonathan Lemm (18) und Geburtstagskind Philipp Kuczaty (16) hießen die weiteren Punktejäger bei den Hausherren.

Mit sieben Siegen aus neun Spielen bleiben die U16.2-Jungs weiter an Spitzenreiter Hürther BC dran. In vier Wochen geht es zum Ende der Hinserie noch nach Mondorf zum Tabellenvorletzten.

Viertelergebnisse:
22:12 / 35:15 / 30:12 / 32:10

Es spielten: T. Caspers 2, J. Mankel 10, P. Kuczaty 16, E. Trogemann 22, J. Thelen 5, K.Voigtländer 4, J. Lemm 18, L. Krausgrill 12, J. Schwake 22, F. Wegener 8

Fotos: Thomas Caspers